Samstag, 15. Mai 2010

Idee für das Oberteil zum Godetrock

So, hab mal schnell das Röckche gemalt was ich nähen will!
Würde diese Bluse da nicht super zu passen? Die Farben sind so gemeint das dass schwarze der (logisch) schwarze Leinenstoff ist und das pink-weiß gepunktete (auch wieder logisch, oda!?) der pink-weiß gepunktete Stoff ist !? So, das hätte ich mir sparen können!!

Was sagt ihr dazu? So zusammen angezogen siehts bestimmt super geil aus, oder?
Achja, die Bluse ist mit einem normalem Umlegekragen (schwarz auf schwarz ist schlecht sichtbar was!)!

Please comment

6 Kommentare:

  1. Leinenstoff? Kannse für den Faltenrock knicken (hust, wortspiel xD ) in Leinen bleiben die gebügelten Falten nicht drin. VIELLEICHT mti Vlieseline und Sprühstärke, aber ich rate dir bei faltenröcken IMMER zu wollstoffen. da bleiben die falten nach dem waschen sogar noch drin xD
    zudem sind kellerfaltenröcke iwie . . . naja, okay. für den anfang ganz okay.
    ich würd dir aber zu was anderem raten. aber mit ner anleitung, denk ich, wird's schon klappen.
    und beim umlegekragen gilt das gleiche xD hast du für all das vorgefertigte schnitte?

    dennoch mag ich die kombi, auch wenn sie für meinen geschmack wieder zu düster ist xD (ich hab damals NUR schwarz getragen, mitlerweile werd ich bunter .. . deswegen ahlt xD )

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Genau DIE Schnitte hab ich nicht, ich würde dann ähnliche Schnitte ein bisschen ändern wenn es dann notwendig wäre!
    Mit dem Stoff muss ich dann ja aber erst mal schauen... hab nämlich noch so viel von diesem Leinenstoff ^^
    Zu was würdest du mir denn raten?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, man kann aus Leinen Röcke machen. Aber keine die messershcarfe Falten haben sollen.
    Ein Rock mit Godets/angeschnittenen Godets wäre möglich, oder ein Tellerrock (muss kein ganzer Teller sein ) oder ein Rock wo du angesetzte Volants oder Rüschen hast. Aber Falten sind bei Leinen immer urstig tricky xD (außer du steppst sie komplett knappkantig ab, aber das sieht nicht so gut aus, meiner Meinung nach xD )

    Aus dem Rockgrundschnitt (den du an der Hüftgrundung etwas hackelig, aber dennoch konstruiert hast xD )kannst du alle Möglichen Schnitte konstruieren, das weißt du ne? xD
    Da sind wir in der Schule grade dran. Ich KÖNNTE dir erklären wie du so manch einen Rock abwandelst, bzw. Modelschnitte machst.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab da ja so ein super (wahnsinnig dickes) Buch bekommen! Da ist das alles (auch für mich) verständlich drin =D
    Bei dem Rock mache ich jetzt (moment... schnell das Buch holen geh) einen Rock mit eingesetzten Godets... wenns nicht klappt schrei ich hier um Hilfe ;)

    AntwortenLöschen
  5. achso, joah der rock wird wohl aus leinen gehen xDD
    nur keiner mit gebügelten falten xD das kannse knicken xD

    AntwortenLöschen
  6. Ok, danke für deinen Tip (das wäre sonst wohl in die Hose gegangen)! Hab für den Rock auch schon ein Schnittmuster mit Anleitung gefunden! Würde jetzt die Nähma kommen, könnte ich loslegen...

    AntwortenLöschen